Montag, 19. Dezember 2016

Dachausbau osb

Foto: stockphoto-graf - fotolia. Sollen Grobspanplatten Lasten tragen, ist die Meinung eines Fachmanns unentbehrlich. Hallo, ich habe mein Dach fertig isoliert und möchte nun mit dem Innenausbau beginnen.


Ich wollte nun quer auf die Sparren eine Querlattung (40x50) zu. Ich würde nun gerne OSB -Platten verlegen, damit ich den Spitzboden als Abstellraum nutzen kann. Es sollen keine schweren Möbel darauf, nur Kleinkram.

Allerdings sollte man schon auf den Platten entlanggehen können. In welcher Stärke müsste ich die . Glycol 57€ Treppe 2. Dachschrägen nicht mit Rigips, sondern mit OSB -Platten zu verkleiden. OSB Platten 13€ Rigips Spachtel 20€ Boden- und Wandbeläge 3. Mir ist einfach die Arbeit mit Holz sympathischer als mit Rigips.


Die Wände und Decken sollen später mit Rauhfaser tapeziert werden. OSB als Dampfbremse oder doch lieber Folie?

DfdLFt3QvFg Ähnliche Seiten 23. Hochgeladen von IsoverGH Themen der Sendung: Luftdichte Anschlüsse und Verlegung Dämmstoff - Anbringen der OSB -Platten. An diesem Wochenende haben wir die Dachschrägen von den beiden Kinderzimmern und vom Schlafzimmer sowie Ankleide mit Grobspanplatten verkleidet. Dachausbau mit OSB -Platten. Unerwarteterweise sind wir damit richtig gut vorangekommen und haben mehr geschafft, als wir gedacht hatten.


Kann eine OSB -Platte im Innenbereich auch als Dampfbremse bzw. Außenbereich als Windbremse genutzt werden ? Da in die Schrägen sicherlich nichts angeschraubt wir stellt sich für mich die Frage ob es nicht möglich ist, statt Regips, Fermacell oder OSB -Platten Bauplatten (z.b. von wedi oder doit) zu nehmen? Sie sind leicht, verwindungssteif , einfach zu verarbeiten, und dämmen zusätzlich noch. Ich möchte demnächst meinen neuen Dachstuhl dämmen.


Statt einer Dampfsperre aus Folie schlug mein Architekt OSB -Platten (18mm stark) vor . OSB -Platten – auch Grobspanplatten genannt – bestehen aus ausgerichteten Spänen, daher auch die englische Abkürzung „oriented strand board“ bzw. Die Verlegeplatten sind ein weit verbreiteter Baustoff und haben viele Vorteile: Durch die Verwendung langer Späne sind sie sehr biegefest, . Damit es nicht zu teuer wir würde ich gerne einen Kostengünstigen Boden haben, der ja nicht sehr stark beansprucht wird. Deshalb habe ich mir überlegt, dort OSB. Nun die Frage: Welche Plattenstärke muss ich mindestens nehmen. Je dicker desto teurer ist es ja auch!


Im Anschluss werden häufig OSB -Platten genutzt, um die Dämmstoffe nach innen abzudecken.

Mit verschiedenen Methoden des Trockenbaus können darüber hinaus noch neue Wände eingezogen werden, um. Darüber hinaus werden sie für Verpackungen (Kisten) und als Schalung für Beton verwendet. Ursprünglich sind wir von OSB -Platten . Hier eine Anleitung zum Verlegen von OSB -Platten am Boden und an der Wand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.