Donnerstag, 23. Juli 2015

Was kostet ein hufeisen

Meine Stute ist komplett beschlagen und ich zahl pro Besuch des Schmiedes zwischen und 120€. Das kommt darauf an, ob er eh schon in der Gegend ist ( er hat einen recht langen Anfahrtsweg) und ob z. Wir bezahlen für`s ausschneiden 2€ für Eisen 6€ und für Eisen 10€. Spezialbeschlag (bei uns hat einer Hufrolle) kostet für zwei Eisen 7€.


Falls nur mal raspeln anfällt, macht der Schmied das bei uns umsonst.

Bohren und Einschlagen in das Hufeisen. Hufgrip je Satz (Stück) pro Saison. Röntgenbilder sichten, Zusammenarbeit mit Tierarzt usw. Snow -Grips, 2€, 2€. Hufe ausschneiden, 9€, 7€.


Aluminium- Hufeisen (z.B. St. Croix), 1300. Beispiel: Beschlag mit neuen Eisen, Stollenlöchern und Widia-Stiften kostet € 13-.

Ich bezahle für Eisen 100€ bzw. Hannes wird alle 6Wochen neu Beschlagen. Mich würde mal interessieren, wieviel ihr so für den Schmied ausgebt? Hufschmied-Preise (Forum Tiere - Pferde) - Beiträge.


Kosten pro Impfung 6- EUR, monatlich also 1- EUR. Hinzu kommt die Wurmkur, welche viermal pro Jahr durchzuführen ist, jeweils 2- EUR, monatlich ca. Die Kostenaufzählung ist nur eine grobe Richtlinie und die Kosten können nach oben oder nach unten abweichen. Wer nun in einer Gegend wohnt, in der die Stallmieten günstiger sin hat logischerweise weniger Kosten. Läuft das Pferd dann noch ohne Hufeisen , sinken die Kosten weiter.


Ich hoffe mal das gehört hier hin! Mein Pferd hat seid seiner Krankheit vorn und hinten Eisen ,mein HS be. Die Kosten variieren, je nachdem, ob das Pferd beschlagen ist oder nicht.


Dies sagt nicht etwa ein Laie, sondern Christine Laubscher, die Präsidentin des Schweizer Freizeitreitverbands. Es ist die Antwort auf die Frage, wieviel ein Pferd denn kostet. Natürlich könne man ein Occasion- Pferd günstig kaufen. Aber wenn man sicher sein wolle, dass man .

Für ein Pferd mit Hufeisen sollte man mit 5- bis 10- Euro monatlich rechnen. Sollte das Pferd natürlich spezielle Beschläge brauchen, . Hallo, mich würde mal interessieren, was euer Schmied so kassiert. Und brauche ihn etwa alle 8-Wochen, jetzt sind es glaube ich 9. Ist es bei euch so schwer einen Schmied zu bekommen? Habe Wochen Wartezeit hier, total ätzend! Da würde ich mich nicht wundern, wenn es dann nicht so toll wird.


Ich denke schon, dass ein Schmied Euro und mehr verlangen kann für die Arbeit die er leistet, sofern sie gut ist und man selbst aufhält. Gute Schmiede haben ihren Preis. Und wie das alles so abläuft? Ich hab ja jetzt meine Pferde und ich hab gesehen dass das Shetty zu lange Hufe hat.


Der Haffi hat die erst geschnitten gekriegt. Für mich gibt es nichts Schöneres als täglich zu meinem Pferd zu fahren, mit ihm gemeinsam zu wachsen, . Drei Original- Vorderhufeisen erkennt man an ihrer ForEinmal ohne, einmal mit einer und einmal mit zwei Kappen. Ein Schmie der einen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.