Freitag, 29. Januar 2016

Bauwagen dach

Heute hat unser Hausspengler Günther Koll mit den Arbeiten begonnen. Die Kastendachrinne wurde montiert und die ersten Vorbereitungen für die Alubedachung wurden ausgeführt. Hier hat der Kunde eine Alubedachung mit Stucco-Dekor in der Farbe Steingrau ausgesucht.


Leider ist das natürlich nicht wetterfest und ein Regenschutz muss noch über das Holz. Das wäre sehr schade, denn darauf soll Parkett kommen.

Ja du hast richtig gelesen. Wir haben eine Menge feinstes Fertigparkett geschenkt bekommen. Ich denke, das ist diesmal gelungen. Allerdings musste ich zu meiner Ernüchterung feststellen das. Nun ich nach einer anderen Lösung.


Und man konnte dann den Schreiner laut und deutlich fluchen hören. Es hat auch Vorteile, wenn man eine Sprache nicht immer versteht. Fahrgestell auf einer Tandemachse (gebremst, verzinkt und handgefertigt von unserem Fahrzeugbauer) mit Bodenplatte für den Aufbau.

Dazu Stützen wie bei einem Wohnwagen. Grundpreis für Untergestell mit. Ich hab versucht so gut wie möglich mit ökologischen Materialien zu arbeiten. Der Bauleiter ist stolz auf alle.


Leise summt sie vor sich hin. Hanna macht sich so – wie immer – Mut. Den Namen hat sie übrigens von meiner jüngsten Tochter bekommen- anscheinend hat IKEA doch recht ! Fußboden machen sie auch im Winter wohlig . Rund- dach zirkuswagen der firma stork mit papieren und prüfbuch 170m lang ev mit der deichsel ? Jeweils Liter, ausreichend für gut qm.


Dies war die Ausgangslage mit Originaldachhöhe. Damit die Stützen nicht weg kippen wurden diese diagonal verstrebt. Bauwagen mit papieren Fa,stork. Einen Trockenfirst bildet die oberste Stelle. Das Holz ist fertig angebracht!


Rundbögen sind vorgebohrt und plaziert. Soweit das Wetter mitspielt kann nun der Innenausbau weiter vorangetrieben werden.

Lagerung der Pausenhofspiele dienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.