Donnerstag, 16. Februar 2017

Velux klf 050 homematic

Und habe folgende Fragen: 1. KLF 0auch mit dem Homematic Komplettbausatz Funk- Schaltaktor mit Klemmanschluss, Zwischenstecker potentialfrei schalten? KLF 0über die Tahoma Box so anlerne, dass er meine Rolladen . Velux-Rollladen mit Homematic? Doppeltaster oder BUS-System ( potentialfrei).


Dann kommt dann das KLF Modul zum Einsatz. Das wird angelernt und kann dann durch verbinden des Schwarzen Kabels mit dem Roten oder Gelben, das Rollo hoch oder Runter fahren. Weg realisiert hat: VELUX Schalter-Interface KLF 0kaufen und daran einen Homematic oder auch billigen Intertechno Aktor anschließen (statt den Wandtaster).


Ich kenne mich nicht so gut aus - ob das wohl geht, oder bin ich da auf dem Holzweg? Hat es vielleicht hier schon jemand gemacht? Entschieden habe ich mich dann für den Umbau vorhandener Technik, da die neue Schnittstellentechnik unverhältnismäßig teuer und sehr aufwendig ist. Installiert habe ich jetzt drei „4-Kanal-Funk-Schaltaktoren für Batteriebetrieb“ für . Die Verdrahtung ist aus meiner Sicht sehr einfach und ist gleich, wie wenn man einen Rolladenmotor mit einem mechanischen Taster oder halt den Homematic - Rolladen-Aktoren verbinden würde.


Aus dem KLF 0kommen insgesamt Drähte raus. Einmal ein KLF 0und dann einen Rolladenaktor von Homematic. Weitere Ergebnisse von forum.


Daneben nutzen wir noch Homematic sowie IPS zur Steuerung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.