Dienstag, 24. Januar 2017

Weiß lasierte holzdecke

Im Fachhandel werden weiß lasierte Landhausstil - Möbel recht teuer angeboten. Dabei ist es gar nicht schwer, Holz weiß zu lasieren und so Möbel im Landhausstil zu gestalten. Mit etwas handwerklichem Geschick kann man Holz problemlos weiß lasieren. Im Folgenden werden einige hilfreiche Tipps zum Lasieren von . Maserung noch leicht zu sehen ist. Hierzu möchte ich die Decke jedoch nicht erst run.


Gibt´s eine Möglichkeit Deckenpanele zu überstreichen. Lehmputz kommt in den nächsten Wochen. Holzdecke aus den 70er Jahren weiß lasieren - Fachwerk. Dann stellt sich mir folge. Sie müssen die Paneele oder Profilbretter jedoch nicht gleich entfernen, wenn Ihnen die Gestaltung nicht gefällt.


Egal ob Nut- und Federdecke oder Paneelbretter - wir zeigen dir Schritt-für-Schritt was es zu tun gibt und welche Farbe die . Meine geölte Kiefernholzdecke im Schlafzimmer aus Nut- und Feder ist jetzt schon Jahre alt und durch den hohen Harzanteil honiggelb nachgedunkelt. Ich möchte deshalb gerne die Decke mit einer hellen Lasur streichen bzw. Wie muß ich die Decke vorbehandeln, um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Zunächst spielt es keine Rolle, ob Holz bereits vorbehandelt und damit lackiert oder lasiert ist.


Hallo, ich habe eine dunkle Weichholzdecke mit Deckenbalken, die ich weiß lasieren möchte. Auf der nach der passenden Farbe bin ich im I-Net auf Natural. Anstrich (Lasur, Beize?) ist.


Dachschräge ist bis in den Giebel mit Nut-und Federbrettern verkleidet. Die komplette Decke bzw. Nun bin ich auf der nach einem Wachsbalsam, Lasur. Würde gerne wissen wollen was ich zu tun habe oder welcher Weg der bessere ist einmal um die Struktur beizubehalten? Muss ich dazu die jetzige Lackschicht abschleifen?


Und was ist wenn ich es nur matt weiß. Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe! Deckende Farbe für Neu- und Renovierungsanstrich.


Holzvertägelungen abmachen ist gerade bei alten Häusern ein gewisses Risiko. Man weiß halt nicht, wie die Decke darunter beschaffen ist und ob da nicht alles neu gemacht werden muss (Kosten). Vorteil: beim Lasieren sieht man die Holzstruktur noch.


Wenn Lasieren nicht möglich ist kann man auch weiss lackieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.