Mittwoch, 22. April 2015

Extensive dachbegrünung

Als bestandsbildende Pflanzen finden häufig Sedumarten Verwendung. Mit trockenresistenten Kräutern ergänzt, können auch Sedum-Kraut Pflanzengesellschaften . Wasserspeicherung, Dränage, Belüftung, Nährstoffversorgung und Verankerung zuständig sind. Begehung 1–x jährlich. Wasser- und Nährstoffversorgung weitgehend über natürliche Prozesse.


Naturnahe Pflanzengemeinschaften.

Sie sind damit nicht schwerer als die bei vielen Flachdächern übliche Kiesschicht , schützen jedoch die empfindlichen und bekanntermaßen störanfälligen Abdichtungen wesentlich besser vor Frost, Hitze und der schädlichen UV- Strahlung. Die Nutzungs- und Gestaltungsvielfalt ist im Vergleich zur intensiven. Die verwendeten Pflanzen stellen geringe.


Pflege- und Wartungsarbeiten zu begehen. Wärmedämmung – Warmdach. Bitumen- und Polymerbitumenbahnen. Beispiele hierfür sind große Flachdächer, Industriehallen, Schrägdächer aber auch Garagen oder Carports.


Ein extensives Gründach ist kostengünstig, leicht und pflegearm. Die vielen Vorteile für Mensch und Umwelt sowie die Kosten, ein Überblick.

Unser Gartenbaubetrieb beherbergt ständig auf ca. Dachbegrünung beschränkt. Ebenfalls produzieren wir Bambuspflanzen, . Es werden Pflanzen mit besonderer Anpassungsfähigkeit an die Standortbedingungen und mit einer hohen Regenerationsfähigkeit verwendet.


Diese Form der Begrünung ist die . Das Substrat selbst ist weitgehend unkrautfrei. Die pflegeleichte Variante für . Isolteam bietet in diesem Bereich ein Komplettpaket an. Fassaden und Flachdächer besitzen ein grosses Potential für lebendiges Grün. Sie verbessern das Stadtklima und beherbergen mitunter eine . Und nicht zuletzt sind sie eine optische Aufwertung für jedes Gebäude. Viele Gründe sprechen also dafür, ein Flachdach zu begrünen.


Für das extensive Gründach sind Sedumarten und Samenmischungen ideal. Allemann AG Zollikofen - engineered by swissclick. Ob intensive- oder extensive Begrünung : Die Partner im GALANET Netzwerk verfügen über das Fachwissen und beraten Sie gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.