Mittwoch, 24. Dezember 2014

Was kostet mich ein auto

Wer beim Autokauf nur auf den Anschaffungspreis und Verbrauch achtet, kann leicht in eine Kostenfalle laufen. Unsere Spezialisten haben für Sie recherchiert und gerechnet. Wollen Sie lieber Melkkuh oder Cleverle sein?


Dazu kommt der Wertverlust des Autos pro Kilometer. Zählt man diese Kosten zusammen, kommt man bei einem Neuwagen nach vier Jahren auf etwa so viel .

Eine Übersicht von comparis. Bereits vor dem Kauf gilt es, die Unterhaltskosten eines Autos genau im Blick zu haben. Erfahren Sie hier, was ein Fahrzeug monatlich wirklich kostet. Der Preis liegt eben noch im . Kfz-Unterhaltskosten von über 25.


Was kostet Autoversicherung, wie teuer sind Wartungskosten, wieviel kosten Kfz-Steuer und Kraftstoffverbrauch meines Autos ? Neue Typklassen, neuer Betriebskosten-Check: Hier sind die günstigsten Modelle in sechs Klassen, vom Kleinstwagen bis zur Oberklasse!

Wer sparen will, sollte vergleichen und wechseln. Die Kosten können von Anbieter zu Anbieter stark schwanken. Auch wenn der Sprit gerade relativ günstig ist: Auto fahren wird immer teurer und reißt Monat für Monat ein tiefes Loch ins Budget der Österreicher.


Amortisation ( vom Neuwert). Verkehrssteuer (Durchschnitt). Haftpflichtversicherung (1, mittleres Risiko). Teilkaskoversicherung (Durchschnitt).


Fakt ist: Nach der Immobilie ist das Auto die teuerste Investition. Autofahrer, die das eigene Auto abschaffen und beim Carsharing einsteigen, können viel Geld sparen. Das kostet mich ein Auto ! Im eigenen Pkw kostet der Kilometer kaum unter Cent, selbst in einem preiswerten Kleinwagen. Wir helfen beim Vergleich. Der ADAC nennt Cent für einen Ford Fiesta Ambiente mit kW, wenn . Mein Auto (90PS) kostet mich im Monat so ca.


Die Steuer wird (zumindest bei uns in Österreich) nach KW (KWx36=PS) berechnet.

Tja, dann kommts natürlich drauf . Manche Autos fressen einem die Haare vom Kopf. Versicheurng und Steuer. Lesen Sie hier, wieviel Sie Ihr Auto jeden Tag wirklich kostet. Reine Spielerei also, aber ich mag Autos sowieso. Als Schüler habe ich im Monat mein Kindergeld (184€) sowie mein Gehalt als Zeitungausträger ( 44€).


Unterm Strich bleiben mir im Monat abzüglich aller . Wissen Sie wirklich, wie teuer Sie Ihr Auto zu stehen kommt? AMTC: Auto -Info macht echte Autokosten transparent (Teil 2). Neuer Service auf der ÖAMTC-Website hilft Club-Mitgliedern Geld sparen.


Wien (ÖAMTC- Presse) - Zwei Drittel der Autofahrer fühlen sich durch die Kosten fürs Auto stark belastet, hat der ÖAMTC in einer Umfrage (Spectra) unter 1. Hallo :) Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Gebrauchtwagen zuzulegen. Hauptsache, es fährt: Wer nach diesem Motto sein erstes Auto kauft, hat möglicherweise wenig Freude daran. Denn über die laufenden Kosten , die der fahrbare Untersatz jeden Monat verursacht, entscheiden nicht nur die Spritpreise. Fahranfänger haben oft wenig Gel und ein Auto ist deutlich teurer als . Weiter zu › Welche Autokosten können noch auf mich zukommen?


Und auch Zubehör kostet : Kinderautositz, Hundeschutzgitter oder eine Dachbox zum Beispiel. Da merken Sie, dass Ihr Auto ganz schön ins Geld gehen kann. Denken Sie an die Unterhaltskosten, wenn Sie Ihr nächstes Auto online kaufen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.