Mittwoch, 17. September 2014

Bitumenwellplatten haltbarkeit

Haltbarkeit bauartbedingt normal, keine Schäden aufgetreten. Kennzeichnung dauerhaft an jeder Platte, Einprägung schwer lesbar. Nagelauszugswiderstand hoch. Brandverhalten normalentflammbarer Baustoff, Bо.


Wartung nicht erforderlich о. EICH m igenen Tests ckzuführen sind. Hallo xironmanx, es ist durchaus möglich, die Platten direkt auf die Unterkonstruktion zu montieren. Bezüglich der Hinterlüftung ist es allerdings besser, eine Unterkonstruktion aus Dachlatten aufzusetzen und darauf die Platten zu montieren. Kategorie R bietet deutlich höhere mechanische Eigenschaften. Ich habe gerade vor der Nase, einen Schuppen mit.


Ich wollte heute das Holz bestellen. Die Dinger selbst sind ziemlich flatterig und brauchen am besten eine vollflächige Unterlage, sonst hängen sie durch. Zur Lebensdauer habe ich Beispiele, die ich mir nicht erklären kann: Dach A hält seit 25. Jahren, Dach B war nach Jahren total bröselig und wurde erneuert.


Wellpolyesterplatten vorziehen? Ich brauche erstere fï¿œrs Garagendach und letztere fï¿œr die Terrasse. Bei der Garage (~ x 3m) liegen z. Bitumenwellplatten werden für Dacheindeckungen, Wandverkleidungen und Altdachsanierungen verwendet. Be- und Entlüftung muss gesorgt sein.


Wobei Bitumenwellpappe eh nicht besonders haltbar ist. Im Vergleich zu Ziegeln, Dachsteinen und Kunststoff- oder Metallabdeckungen sind Bitumen-Dachplatten kostengünstig und wartungsarm. Zudem besitzen sie eine lange Lebensdauer, sind in verschiedenen Farben erhältlich und lassen sich leicht verarbeiten.


Bitumenplatten sind wartungsfrei und besitzen eine lange Lebensdauer. Das gutwil— lige und haltbare Material liegt um den Faktor höher als beispielsweise Stahl. Die Standdauer von über 50. Auch für Aluminiumplatten.


Dachplatten sind eine leichte und günstige Alternative zu anderen Dacheindeckungen. Nachdem ich nun etliche Infos bzgl. Sie haben die gleichen . Verlegung auf den Herstellerseiten durchgelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob man diese . Besser noch sind Bitumenschindeln,.


Ob im Privatbau,in der Industrie oder der Landwirtschaft – Lichtplatten aus GFK werden seit mehr als Jahren als preiswertes, transparentes Bedachungsmaterial geschätzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.