Freitag, 7. Dezember 2018

Osb platten für carport dach

Jahr gebaut und uns ein Carport an Haus gestellt. Da mein Vater Dachdecker ist hat er das Dach übernommen. OSB Platten wurden drauf gemacht und er hat eine Dachpappe draufgemacht mit dem vermerkt bis dieses Jahr würde das gehen und im Frühjahr käme Schweißfolie . Die OSB - Platte wird sich mit der Zeit leicht durchbiegen, zusammenfallen wird dein Dach nicht. Zweitens gibt die OSB - Platte bei last stärker nach als Holz.


Nagel womit man die unterste Bitumenbahn befestigt in der OSB - Platte nicht so gut halten wie in deiner Holzschalung.

Aber mahl ehrlich, welcher . Dacheindeckung eines Carports würde ich gerne OSB -Platten in einer Stärke von mm verwenden. Dies ist nach Angaben meines Dachdeckers als Unterbau für einen Aufbau mit Bitumenbahnen geeignet. Der Sparrenabstand des Carports beträgt ca. Nut- und Federn der OSB -3 . Dachausführung Carport 22.


Garagendach neu decken,- Trapezblech oder Sandwichplatten. Neues Dach für den Carport - 1-2-do. Beiträge - ‎Autoren Hallo, das Dach auf unserem Carport ist leider marode und muß erneuert werden.

Im Moment bin ich noch auf Ideen was ich machen soll. Ich überlege, ob ich das Dach mit OSB - Platte und Dachpappe oder Trapezblech realisieren soll. Oder habt ihr noch andere, bessere . Den Dachboden ausbauen - Tipps und Tricks von hagebaumarkt - Duration: 5:21.


Carport selber bauen Eine Beschreibung zum Carport bauen Sparren befestigen und OSB Platten anbringen. Nachdem die gesmate Fläche des Carportdaches mit OSB Platten geschlossen war und eine Dachlatte (4xcm) am Ortgang angeschraubt war, haben wir die erste Rolle der besandeten Dachpappe ausgerollt. Die Lage der Sparren war durch die Schrauben in den OSB Platten gut zu sehen. Die Dachpappe haben wir dort . OSB - Platten angebracht, auch eine Art Carport als Materialunterstand war zu sehen.


Ich frage mich nun erstens, ob denn das Zeug so günstig zu haben ist und zweitens, ob das OSB-Material auch als Dach und Boden einer Gartenhütte an Stelle der sägerauhen Schalung in Frage kommen würde! Was heißt eigentlich OSB? Der Name ist eine Abkürzung für “oriented strand board” auf deutsch: Platte aus ausgerichteten . Holzkonstruktion auf Stützen 11x1 Sparren, qm, 2kg Schneelast pro qm. Sollte eher günstig und funktional statt schön sein, da kein Privatgebrauch. Ich denke aber, das ich so ein Carport auch selbst bauen kann.


Nur dass ich eben keine Erfahrung damit habe und habe deshalb ein paar Fragen damit er nicht irgendwann umkippt oder das Dach durchhängt. Nun die Details: o Die Balken sollen aus Leimbinder sein und das Dach aus OSB Platten und . In manchen Fällen, wie zum Beispiel bei der Dachdämmung , sollte jedoch ein Profi zu Rate gezogen werden.

Foto: contrastwerkstatt - fotolia. Weiter zu Schritt: die Stützstreben und die Dachbalken anbringen - Nun fehlt nur noch die Dachabdeckung. Hierfür können Wellblech-, Trapezblech- oder transparente Profilplatten verwendet werden. Hallo, hast du den Beitrag mit ner alten OCR-Software erstellt ? Und Versicherung anrufen nicht vergessen.


Willst du OSB - Platte drauf machen und darauf dann mit mehreren Schrauben die Platten darauf befestigen? Das Aufstellen (Holzarbeiten) an sich ist kein Probelm sein. Oder gibt es andere günstige Möglichkeiten für das Dach ? Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen würdet!


Nicht unter 5°C verwenden, nicht bei Regen verwenden, nur auf trockenem Holz anwenden. Keilbohlen installieren. Bohrung für Dachgulli setzen.


Ist das Carport länger als Ihre Profilholzbretter, bestimmen Sie einen . Da es sich um eine relativ einfache Konstruktion handelt, die in der Regel aus einem Fundament und einem Dach aus Holz besteht, ist der Carport weitaus günstiger als eine. Um das Dach Ihres Carports , Ihres Gartenhauses oder Ihr Vordach zu decken, müssen Sie kein ausgebildeter Dachdecker sein. Besonders für kleinere Dächer z.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.