Mittwoch, 27. April 2016

Osb platten statt dampfsperre

Hallo zusammen, wir haben in kürze vor, das Dach unseres Einfamilienhauses mit Mineralwolle zu dämmen. Ich möchte demnächst meinen neuen Dachstuhl dämmen. Bauteil im U-Wert-Rechner öffnen. Hallo, da wir einen Anbau in Holzständerbauweise planen, habe ich eine Frage: ist die OSB innen verklebt als Dampfsperre umsetzbar ? Innendämmung einer Außenwand Altbau Beiträge 7.

Da muss man natürlich die Stöße abdicht. Wenn ja gibt es da Unterschiede bei den verschiedenen Stärken und welche Stärke der . Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich nicht innen an die Sparren OSB PLatten dranmachen kann, sprich als Verkleidung auf der Innenseite. Wenn dann das Dach neu gedeckt wir könnte man die Wärmedämmung einfach in die Fächer legen, Unterspannbahn drauf und fertig. Außenbereich als Windbremse genutzt werden ? Es gibt verschiedene Güteklassen (1-4) für unterschiedliche Einsatzbereiche.


Ihrem unabhängigen Ratgeber für Wohnen, Hausbau und Sanierung.

Ich habe im Internet nun einiges gelesen und habe nun Angst, dass die Platten als quasi Dampfsperre funktionieren könnten und sich somit die Feuchtigkeit auf der Unterseite. Definitiv besser ist bei dir Anstatt OSB Rauspund. Feuchtigkeitsprobleme mit OSBPlatten : Dämmung letzte. Hier würde mich momentan interessieren wie an dieser Stelle dann eine Dehnungsfuge, bzw.


Wandanschluss erfolgen sollte. So ca 1cm umlaufende Fuge, die dann mit einer. Hierzu würden wir gerbe in Richtung OSB als Dampfsperre gehen, anstatt der Folie.


In Beitrag 1wird kurz darüber geschrieben. Hört sich für mich sehr interessant an (wirklich!). Aber wie sieht hier die Ausführung genau aus? Welche OSB-Platten kann bzw.


Was für mich jetzt wichtig wäre, . Was die Hartfaserplatte aussen soll, ist mir ein Rätsel. Dampfbremse OSB richtig montieren Beiträge 15. Sie sind zum Tapezieren zu uneben, lassen sich nicht dauerhaft rissfrei zu verspachteln und sind schwerer zu montieren.


Ist ja nicht das Problem des Dachdeckers.

Die obere und untere Deckschicht verläuft längs, die Mittellage quer zur Plattenrichtung. Dadurch erreichen die Platten besonders gute mechanische Eigenschaften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.